Kamern - Hohenkamern - Neukamern - Rehberg - Schönfeld - Wulkau

Vier Wehren organisieren ein Fest für Kinder

Zum dritten Mal infolge organisierten der Förderverein der Feuerwehr Kamern und die Aktiven der Wehren aus Kamern, Wulkau , Schönfeld und Sandau ein Kinderfest  auf den Wulkauer Festplatz. Letztgenannte Wehr war in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei.

Feuerwehrtypische Spiele wie Zielspritzen mit der Kübelspritze oder löschen des „brennenden“ Hauses durften nicht fehlen. Weiterhin sorgten Büchsenwerfen,  eine Schokokuss – Wurfmaschine und eine Hopseburg  für einen kurzweiligen Nachmittag.

Auf dem Platz wurde ein Hydroschild aufgebaut – so liefen die Kinder durch die Wasserstrahlen und konnten sich bei den hochsommerlichen Temperaturen erfrischen. Die Eltern saßen währenddessen bei Kaffee und Kuchen.

Bedanken möchten sich die Organisatoren bei allen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker für die leckeren Kuchen, bei der Familie von Katte  und dem Reiterhof Lemme für die Reitstunden mit den Kindern, der Havelberger Catering und Service GmbH für die kostenlose Bereitstellung der Hopseburg.

Fotos: Peter Franke


   


 Kontaktinformationen

Gemeinde Kamern
Am See 26
39524 Kamern

Tel.: 039382 254
Fax: 039382 41854
Mail: gemeinde@kamern.com


 Wetter in Kamern


 Auskunft Bus & Bahn

HAFAS Routenplaner -


 Folgen Sie uns